Unverwechselbare Idee für unverwechselbare Identität
Jede:r möchte alles sofort, bequem und am liebsten überall. Dazu braucht es innovative Infrastrukturen. Die neue Produktmarke von cablex hatte sich genau das zur Aufgabe gemacht – und entwickelte eine flexible Lösung für die unbegrenzte Mobiliät: Batterie-Wechselastationen für Elektro-Zweiräder.
Ein einprägsamer Name und Markenauftritt mussten her – inklusive Claim, Logo, Website und Give Aways.
IBION – YOUR MOBILITY. OUR MISSION.
Entstanden ist ein frischer Auftritt in Grün. Der Name ist dabei Programm: «IBI», der lateinische Ausdruck für «da, dort», steht für örtliche Flexbilität, «ON» für stetige Verfügbarkeit. So ermöglicht IBION es dem mobilen Menschen, sich in einer dynmischen Welt jederzeit uneingeschränkt fortzubewegen und Dienstleistungen möglichst einfach zu beziehen.

Qeaql Studio Design Resource
Agentur: Serviceplan Suisse, 2018
#naming #branding #identität #mission #vision #text #idee #claim #creativewriting #tonalität #website